Donnerstag, 7. August 2014

Das Leiden der Holocaustopfer

Das Kibbuz Magen hat auch ein eigenes Heim zur Betreuung von Holocaust-Überlebenden. Sie leiden besonders unter dem ständigen Raketenbeschuss. Viele von ihnen müssen mehrmals täglich in die Bunker. Einer von ihnen sagte bitter: „Wir haben zu Beginn unseres Lebens unter dem Holocaust gelitten und heute, an unserem Lebensabend, leiden wir wieder“.



Die Bilder von unserem Besuch zeigen einen Teil der außerwöhnlichen Dankbarkeit und herzlichen Atmosphäre wieder, die uns im Kibbuz Magen entgegengebracht wurde.

Im Kibbutz Magen lernen Heimbewohner auch in hohem Alter noch selbständig am modernen Leben teilnzunehmen: dazu gehören z.B. auch PC, Facebook, praktische Aktivitäten, ein Fitness-Center und ein Gedächtnis-Parcour...
Frau Heller vor einem ihrer Bilder. Malerei, Schmuckherstellung und andere künstlerische Tätigkeiten gehören zum Alltag im Kibbuz Magen...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen